Liebe Mitglieder des Thurgauischen Organistenverbandes

wir wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Jahr 2018 mit vielen erfüllenden musikalischen Momenten!

Der ThOV hält einige Neuerungen bereit: NEU ist ein Austauschtag, der am 29. April zum ersten mal stattfinden und von Christof Rimle organisiert werden wird. Im Vorstand wird es ebenfalls einige Neuerungen geben: Der Vorstand möchte gerne die Anzahl der Vorstandsmitglieder erweitern bzw. flexibler gestalten (siehe Antrag).

Da sich mir beruflich und privat neue Herausforderung stellen, denen ich mich voll und ganz hingeben möchte, habe ich mich dazu entschlossen nach fünf Jahren das Präsidium des ThOV abzugeben. Es waren für mich fünf sehr spannende Jahre mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen. Für diese Zeit möchte ich allen Mitgliedern ganz herzlich danken! Auch danken möchte ich Christoph Lowis, der sich bereit erklärt hat das Amt des Präsidenten zu übernehmen. Ich wünsche Christoph bei der Ausübung des Amtes viel Freude ebensolche erfüllenden Erlebnisse.

TERMINE

Jahresversammlung
Samstag, 24. Februar 2018 - Katholische Kirche Weinfelden

Thurgauischer Organistenausweis
Ab April finden die Kurse zum Erwerb des thurgauischen Organistenausweises statt.

Austauschtag
Samstag, 29. April 2018, 9.00 bis 12.00 Uhr - Katholische Kirche Steckborn

Kurs «Rückenwind»
26. Mai, 02. und 09. Juni 2018 - Evangelische Stadtkirche Frauenfeld
Christoph Lowis gibt Ideen und Anregungen, wie man Lieder aus dem «Rückenwind» ansprechend begleiten kann.

Orgelfahrt
Samstag, 25. August 2018
Wir erhalten eine exklusive Vorführung der Wurlitzer Kino-Orgel in St. Georgen von Bernhard Ruchti und besuchen weitere Instrumente in SG.

Orgelstamm
27. Oktober 2018 - Katholische Kirche Arbon
Dieter Hubov präsentiert ansprechende und praxisnahe Orgelwerke für den Gottesdienst.

So freuen wir uns, Sie an der JV 2018 in Weinfelden begrüssen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen
für den Vorstand

Simon Menges
Werftstrasse 3a | 9320 Arbon | (+41) 71 558 59 11 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang